Hält unser Piaggio das aus? Kann es quer durch die Schweiz fahren, 40 Gemeinden besuchen und das noch innert 36 Stunden? Diese Frage hat uns gejuckt, und aus lauter Freude am Piaggo, an unseren 1000 Anmeldungen und vor lauter Freude am Leben und Abenteuer probieren wir es aus. Begleite uns und wette für oder gegen uns!
Wir, das ist das Kernteam und das erweiterte Team von Viva al Mare. Wir bilden uns mit YouTube-Tutorials derzeit zu Mechanikern, Fahrern und Filmern weiter und starten am 3. Juni morgens um 7:00 Uhr unsere Challenge. Schaffen wir es, bis Sonntag, 19:00 Uhr die 40 Gemeinden zu besuchen, dann wissen wir auch, dass unser restauriertes Piaggio mit nach Italien in die Viva al Mare kann.
Welche 40 Gemeinden besuchen wir? Es ist eine Auswahl derer Gemeinden, die bei Viva al Mare dabei sind. Die Gemeinden werden von uns informiert, wann wir bei ihnen zufahren werden – und natürlich hoffen wir, dann vor Ort jeweils Gemeindeleute anzutreffen.
Die ganze Aktion wird im Livestream und in den sozialen Medien verfolgt werden können. Am 4. Juni zur Gottesdienst-Zeit werden wir in unserem Livestream so gestalten, dass man sich als Gemeinde kurz zuschalten kann.
Nicht alle Leute glauben uns, dass wir das schaffen. Wie sieht es mit dir aus? Wie viele Gemeinden schaffen wir? Und falls wir scheitern – was wird der Grund sein? Ein Wettformular findest du bald auf unserer Challenge-Seite. Auch Infos zu Livestream etc. wirst du später über diese Seite finden.